Goldader  podcast  >> aktuell  >> aufs ohr

Beruf(ung) Erzieher

Donnerstag, 27. Mai  2021

Beruf (ung) Erzieher 

Martin Daub ist einer der wenigen männlichen Erzieher. In diesem Podcast erzählt er von seiner Rolle als Mann in einem „Frauenberuf“, von seiner Arbeit in Kita und Krippe und warum er sich genau richtig an diesem Platz fühlt und hier seine Berufung gefunden hat.

Natürlich möchte er auch  dafür werben, dass mehr Männer sich in diesen Beruf trauen.

 

 

 

 

 

 


Kommentar zum  Podcast

In einem Kommentar dazu erzählt der Diplom-Psychologe Mario Rosentreter von einem Projekt mit männlichen Erziehern in Schweden und warum die Vielfalt der Menschen und ihrer Rollen, denen ein Kind begegnet, beim Aufwachsen so wichtig ist.



Literaturhinweise

Männer in Kitas,  Hrsg.: Koordinationsstelle "Männer in Kitas" 

Autor / Herausgeber: Michael Cremers, Stephan Höyng, Jens Krabel, Tim Rohrmann, Verlag Barbara Budrich,  10.07.2012, ISBN: 978-3-8474-0009-7

Internet:

https://mika.koordination-maennerinkitas.de/

Der Orientierungsplan plus Materialien unter:

http://kindergaerten-bw.de/,Lde/Startseite/Fruehe+Bildung/Material_Orientierungsplan

Zur Ausbildung:

https://km-bw.de/,Lde/startseite/schule/Info+Ausbildung+Erzieher


Download
Männer in Kitas.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.8 KB

Für Lob, konstruktive Kritik oder Hinweise sind wir dankbar!



 

Hinweise zum Datenschutz:   Auf dieser Podcast-Seite verwenden wir gekennzeichnete Funktionen der Firma SOUNDCLOUD. Die Datenschutzrichtlinien von  SOUNDCLOUD  findet ihr auf https://soundcloud.com/pages/privacy.