Goldader  podcast  >> aktuell  >> aufs ohr
















Wer steckt dahinter ?

Der Verein Goldader Bildung Pforzheim und Enzkreis e.V. hat in den letzten 15 Jahren ergänzend zu den staatlichen Bildungseinrichtungen  immer wieder andere Formen von Lernen, Bildung und Erziehung aufgezeigt.

Goldader organisierte hochkarätige Vorträge, zeigt zusammen mit dem kommunalen Kino und der GEW in der Filmreihe LebenLernenLehren Filme mit anschließender Diskussion und führte 10 Jahre lang das inzwischen schon legendäre „Goldader SommerCamp“ durch.

Aus bekannten Gründen können wir diese beliebten Formate derzeit nicht ausrichten.

Aus diesem Grund entstand aus dem  Format „Palaver“, das zunächst als Gespräch im kleinen Kreis mit Experten zu Bildungsthemen konzipiert wurde, diese PodCast-Serie.

Redaktion und Verantwortung liegen bei Gabi Theilmann.



Erzähl mir mal was anderes!

Wir legen an jedem vierten Donnerstag im Monat ein interessantes Thema auf Sendung. Dabei erzählen wir Geschichten gelingender Bildung, erfolgreicher Projekte und Visionen.

Zudem stellen wir Persönlichkeiten vor, die ihr Thema leben und ihre Begeisterung und Erfahrungen mit euch teilen. Manchmal lebendig, manchmal freudig, manchmal wissenschaftlich, manchmal nachdenklich. Jedenfalls nie trocken.

Welche Theorie steht hinter unseren Themen und was sagt die Wissen-schaft dazu? Diese Einordnung hört ihr kurz am Ende jeden Podcasts und in regelmäßigen Abständen ausführlich  in einem "Podcast Extra". 

Kann auch ich mitmachen?  

Ja, mitmachen kann jeder, der ein spannendes Thema für dieses Format hat.  Lass uns eine Beschreibung deines Projektes mit den wichtigsten Aussagen zukommen. Entweder als Mail oder Sprachnachricht.

Falls du ein interessantes Thema hast, selbst aber nicht einsprechen möchtest, dann schicke uns dein Manuskript oder ein Storyboard. Wir werden in jedem Fall eine gute  Lösung finden.

Nicht erwünscht sind Themen mit einseitig politischem Inhalt oder anzweifelbaren Thesen.

Aufnahmeort ist unser Studio in 75249 Kieselbronn im Enzkreis.

Die Aufnahmen werden unter strengen CORONA-Richtlinien erstellt.



Die Macher

Die Unterstützer

 

 

Falls auch ihr für euer Projekt einen kompetenten technischen Leiter sucht findet ihr ihn hier:  >>  Andreas.Liscevic [at] LIAN-Group.de

 

 

 PF-BITS ist ein Online-Magazin aus und über Pforzheim mit Nachrichten Unterhaltung, Kalender, Jobs, ..



Unsere  Medienpartner



Auf dieser Podcast-Seite verwenden wir Funktionen der Firma SOUNDCLOUD. Die Datenschutzrichtlinien von  SOUNDCLOUD  findet ihr auf https://soundcloud.com/pages/privacy.