Nimm an unserer regen Diskussion teil

Kommentare: 8
  • #8

    Gabi (Dienstag, 30 Juni 2020 14:52)

    Hier ein interessanter Link:
    https://hero-society.org

  • #7

    Gabi (Dienstag, 21 April 2020 17:25)

    Ein Schwerpunkt der zukünftigen Bildung sollte sein, dass Schüler in Zweier- oder Dreiergruppen interessanten Fragestellungen nachgehen. Nicht Ostereier-Unterricht, wo sie eine Antwort suchen müssen, die es schon gibt, nein, echten Fragen nachgehen. Auch in Corona Zeiten könnte man solche Tandems oder Tridems bilden. Das könnte gleiche Chancen für alle eröffnen und die Zeit des Schulbesuchs und der Ansteckungsgefahr in Grenzen halten. Wa meint ihr?

  • #6

    Gabi (Samstag, 18 April 2020 13:56)

    Hallo liebe Bildungsinteressierte,
    wie soll Bildung in zwei Jahren aussehen? Diese Frage treibt mich gerade um und ich würde gerne Ideen dazu mit euch austauschen und diskutieren. Mir fallen spontan zwei große Themen ein:
    Bildung digital
    Bildung zur nachhaltigen Entwicklung
    Ich freue mich auf eure Meinung :-)

  • #5

    Gabi (Mittwoch, 10 Juli 2019 11:41)

    Lieber Karl-Heinz,
    danke für die guten Wünsche und die Ermutigung, so weiterzumachen.
    Nächste Woche Donnerstag steigt unser zweites Goldader Palaver, dieses Mal im Café Prosa zum Thema Digitalisierung. Ich freue mich auf eine gute Unterhaltung :-)

  • #4

    Karl-Heinz (Mittwoch, 10 Juli 2019 09:29)

    Ich wünsche euch schöne, spannende, lehrreiche, und erfolgreiche Tage. Natürlich auch eine stressfreie, angenehme und schöne Zeit. Macht weiter so.

  • #3

    Gabi (Sonntag, 30 Juni 2019 13:44)

    Unser erstes Goldader Palaver war richtig toll. Das Ambiente im Garten des Café Opera ist unschlagbar und da zu sitzen mit netten Menschen ist toll. Wir haben viel geredet über Logopädie und ihre Möglichkeiten, aber auch über andere Themen, die uns interessieren. Es war ein rundum entspannter Abend.

  • #2

    Gabi (Sonntag, 23 Juni 2019 17:27)

    Unser neues Format "Goldader Palaver" geht diese Woche an den Start. Helft mit, es zum Erfolg zu machen!
    Schreibt mir, über welche Themen ihr ins Gespräch kommen wollt, ich suche dann die Experten dazu.
    Ich freue mich auf euch.

  • #1

    Gabi (Sonntag, 06 Mai 2018 13:15)

    Hallo hier im Forum von Goldader Bildung.
    Hier wünsche ich mir Beiträge zum Thema Bildung, das so vielfältig und bunt ist, dass es ganz viele Sichtweisen dazu gibt.
    Ich freue mich auf eure Beiträge und auf eine rege Diskussion.