Goldader  podcast  >> aktuell  >> aufs ohr

"Zukunft mit Bildung"

Nach dem ersten Goldader Podcast Jahr wird es Zeit, zu reflektieren, was war gut bisher und sollte beibehalten werden und wo müssen wir uns weiterentwickeln. 

In einem kleinen Rückblick werden noch einmal ein paar der Sätze, die unseren Begriff von Bildung charakterisieren, aus den vergangenen Podcasts eingeordnet. 

Die Einspieler im Einzelnen:

Intro: Dilek Gülfidan in unserem Podcast #7 „Sprungbrett Bildung“

Einspieler 2 und 3: Salome Tendies in unserem Podcast #5 „Die Lust am Üben“

Einspieler 4: Kerstin Fischer in unserem Podcast #1 „Lebendiges Lernen“

Einspieler 5: Tina Züscher in unserem Podcast #3 „Culture Days - Schule in Kinderhände“

Einspieler 6: Martin Daub in unserem Podcast #2 „Beruf(ung) Erzieher“

Auf jeden Fall wollen wir dabei bleiben, positive Bildungsgeschichten zu erzählen, damit wir unsere Hörer anstecken und motivieren können und dabei helfen, Netzwerke zu bilden. 

Diese Geschichten suchen wir, von tollen Lern-Erlebnissen in der Schule, von AHA Erlebnissen in Sport und Kultur, von Menschen, die mit Leib und Seele ihre Profession leben, …..

Wir sind angewiesen darauf, dass ihr uns diese Geschichten erzählt, dass ihr euch mit uns in Verbindung setzt und gemeinsam mit uns einen Podcast entwickelt. Kontakt unter:

      info@goldader-bildung.de

Interessante Links:

     http://www.sprungbrett-bildung.de

     http://www.chorakademie-pf.de

     https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Kultur_Weiterbildung/Kulturschule

     https://www.haus-der-kleinen-forscher.de/